Mittwoch, 13. November 2013

ADVENTSCOUNTDOWN

Hallo Ihr Lieben,

~Adventscountdown-Ankündigung~


wieviele Tage noch bis Weihnachten oder bis zum 1. Advent?
Die Zeit fliegt nur so dahin. Ich habe schon viele Karten gewerkelt, einige Boxen und Schachteln gestaltet ca. 50 "Adventssterne-TO-GO" gebastelt.....
und doch fehlen mir noch Adventskalender und viele Kleinigkeiten für meine Freundinnen und auch Kunden am Weihnachtsmarkt.

Wenn auch ihr noch ein paar schöne Ideen und Anregungen für die Adventszeit und Weihnachten sucht dann dürft ihr euch auf unsere Aktion vom Stempelzeitkreativteam freuen.
Wir haben täglich ab dem 15.11. Projekte, Anleitungen und auch schöne Verlosungen für Euch auf unserem Teamblog




Nun merkt Euch den Freitag vor,
schaut täglich auf dem Team-Blog vorbei
KLICK

http://stempelzeitkreativteam.de/
Und dann täglich reinschauen.

Ich bin schon sehr gespannt was meine Kolleginnen sich so haben einfallen lassen.

GRUSS INGRID

Montag, 28. Oktober 2013

Milchtüte - Anleitung - Geschenkbox

Für unserem grossen Workshop im September hatte ich als zweites Projekt eine " Milchtüte" vorbereitet, welche wir herbstlich gestaltet haben.
Hier habe ich euch ein paar Beispiele und die Anleitung gleich mit dazu:





Ich hoffe ihr könnt mit der Anleitung etwas anfangen, wenn nicht fragt einfach nach.
Jetzt wünsche ich euch einen schönen und sonnigen Start in die Woche

Gruss Ingrid

Freitag, 25. Oktober 2013

Rübengeister - Kirbilaufen - Kirchweih

Bei uns im Hegau gibt es einen alten Brauch:  Das Rübengeister bzw. Kirbilaufen. Pünktlich zur Kirchweih am dritten Oktoberwochenende suchen sich die Kinder eine schöne Dickrübe oder einen Kürbis aus und verwandeln diesen in ein lustiges Gesicht, dann gehen sie von Haus zu Haus und sagen ein nettes Sprüchlein auf:
Das sind meine zwei Hübschen und der Nachbarsjunge

Diese lustigen "Süsses zum Mitnehmen Becher" hatte ich gerichtet


Ja, den hab ich geschnitzt - allerdings letztes Jahr

  • Hit isch Kirbe, morge isch Kirbe, bis am Zischdig Z`Obed. Wenn i zu mim Schäzele komm, no sag i guda’n Obed. Guda’n Obed Schäzele, kauf mir au a Bräzele un an guda Wi des ma könned luschdig si.


Anschliessend bekommen sie etwas Geld oder Süsses und teilen später die "Beute" auf.
Dieses Jahr hab ich ein paar wunderschöne Fotos von den Kunstwerken aus Samen in der Hilzinger Kirche gemacht:




So jetzt wünsch ich euch ein schönes Wochenende und am Montag zeige ich Euch ein paar Beispiele der grossen Milchtüte und eine Anleitung dazu 

Gruss Ingrid





Donnerstag, 17. Oktober 2013

Umzug und Glückwunsch

jaaa endlich gibt es wieder ein Lebenszeichen von mir...In den letzten Tagen gab es einfach viel zu tun und die Zeit um einen oder zwei neue Beiträge zu schreiben habe ich mir nirgends abgezwackt - aber jetzt.
Zum Umzug einer Freundin habe ich mir folgendes Geschenk überlegt:





Es ist ein alter Brauch Brot, Salz und einen Pfennig zum Einzug zu schenken, damit diese Dinge im Haus oder neuen Heim nie ausgehen.
Für das Salzsäckchen habe ich einen Musselinbeutelchen bestempelt (Broadsheet Alphabet), Die Blüten habe ich aus Filz und Kork mit der Bigshot und dem Set "Originals Blüten" ausgestanzt.
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen und sonnigen Tag

Gruss Ingrid

Freitag, 4. Oktober 2013

Workshop - Herbst- die Dreiecksbox

So wie versprochen nur etwas später :0) aber Familie geht vor.
Unser Workshop letzten Samstag war einfach Spitze, daher möchte ich euch heute eines meiner 2 Projekte vorstellen:

Die Dreiecksbox

Anleitungen dazu findet ihr viele im Netz, ich habe mir dennoch die Arbeit gemacht und eine eigen gezeichnet, damit jeder Workshopteilnehmer sich gleich dareuf Notizen machen konnte, eine Unterlage hatte und sie später mit heimnehmen konnte.



Hier jetzt noch einige weitere Exemplare:




Ein schönes kleines Mitbringsel.

Hier nun noch die verwendeten Materialien:
-Fotokarton in Kandiszucker, Cremeweiss, Terracotta, Kürbisgelb, Espresso und Apfelgrün
Band in Kürbisgelb, Schiefergrau und Olivgrün
Stempelsets: Wonderfall und Eine runde Sache
Bigz-Form Herbstzauber, Prägefolder Holzmaserung, Polkadots und Fächerfantasie

Jetzt wünsche ich Euch ein erholsames Wochenende und viel Spass beim Nachbasteln.

Gruss Ingrid

Sonntag, 29. September 2013

Workshop

Der Workshop gestern war einfach spitze.
Ihr ward richtig toll, gut drauf und habt super mitgemacht.
Das Essen war lecker, das Wetter hat auch gut mitgespielt und die Kreativität stand an erster Stelle.
Bis auf zwei Kisten habe ich das ganze Chaos schon wieder versorgt.

Jetzt möchte ich euch ein paar erste Bilder vom Workshop zeigen:
...... wo fang ich bloss an? OK Heute mal am Schluss :0)
Helke, Ann und ich hatten jeder 3 Preise für eine Tombola gerichtet und da ich das Thema Herbst gewählt hatte, habe ich die Verpackungen auch so gestaltet:








Heute Abend gebe ich noch schnell eine Betellung fürs Clearance Rack (Ausverkaufsseite bei Stampin Up ) auf. Wenn du auch noch mitbestellen möchtest, dann Suche doch unter folgendem Link deine Schnäppchen aus KLICK und schicke sie mir bis 19:00 per Email: ingrid. burow@web.de

Also nicht lange zögern.
Morgen stelle ich euch dann eines meiner Projekte vom Workshop vor, natürlich mit Anleitung

Bis dahin Gruss Ingrid



Donnerstag, 26. September 2013

Grosser Workshop

Am Samstag veranstalten wir einen grossen Bastelworkshop und es sind noch 3 Plätze frei, vielleicht hast du ja spontan Lust kreativ zu sein und dich anzumelden???
Hier unser Flyer




Wenn du Fragen dazu hast, gerne


Ausserdem gibt es eine tolle Ausverkaufsecke bei Stampin Up. Hier der Link

KLICK

Papiere und Zubehör sind im Clearance Rack bis zu 80% reduziert. Wenn du bei mir bestellen möchtest, dann schreibe mir doch einfach die Artikelnummern bis Samstag in einer Email, ich bestelle dann am Sonntag.

Zu guter letzt noch etwas Kreatives



Gruss Ingrid

Montag, 23. September 2013

Herbst - Mangoverpackung




Ganz auf die Schnelle verschenke ich gerne getrocknete Mango. Hierfür kann man in Nullkommanix eine schnelle Verpackung zaubern.



Nachdem bei uns mal wieder das Internet nicht funktioniert hat, kann ich euch diesen Beitrag leider erst heute zeigen.
Verwendet habe ich das neue Designerpapier Stilmix, sowie Fotokarton in Kürbisgelb und Espresso. Als Stempel kamen der Rollenstempel Timber und mein momentanes Lieblingsset Eine runde Sache zum Einsatz. Die Mangos sind ungezuckert und ungeschwefelt und sind aus einem Hilfsprojekt für Burkina Faso.
Jetzt wünsche ich euch einen schönen Wochenstart.

Gruss Ingrid






Samstag, 21. September 2013

Herbst trifft Geburtstag mit Eule

Wie versprochen folgen in den nächsten Tagen einige schöne Projekte zum Thema Herbst, da er ja momentan in schnellen Schritten daher kommt.

Heute möchte ich euch eine Geburtstagskarte für eine "Eulenfreundin" zeigen



Verwendet habe ich hierfür:
- Fotokarton in Cremeweiss und Kandiszucker (Reste in Jade, Kürbisgelb und Apfelgrün)
- Das Stempelset "Owloccation" und "Ein duftes Dutzend"
- Prägefolder Holzmaserung
- Basic Perlenschmuck
- Stanze Wellenkreis 2-3/8"
- Stempelfarbe: Apfelgrün, Schokobraun, Espresso, Jade, Kürbisgelb...)

Viel Spass beim Nachbasteln

Gruss Ingrid

Freitag, 20. September 2013

Geburtskarten für Mädchen


Ja ich weiss ich hatte euch einige Herbstbeiträge versprochen :0) , aber ich hatte 5 Tage kein Internet und Telefon  HIIILLLLFFFEEEE !
Jetzt schiebe ich kurz diesen Beitrag ein und Morgen gibt es dann wieder etwas Herbstliches.




Montag, 16. September 2013

Herbst - Herbstzauber - Wonderfall

In den nächsten Tagen möchte ich euch gerne meine Herbstkollektion zeigen: Dabei sind Karten, verschiedene Verpackungen und ein kleiner Umschlag. Für die meisten Projekte habe ich das Stempelset Wonderfall mit der passenden Bigshotstanze Herbstzauber verwendet. Passend zum Herbst habe ich die Farben Kürbisgelb, Kandiszucker, Olivgrün/Apfelgrün, Terracotta und Espresso gewählt.Ausserdem kam mal wieder mein Lieblingshintergrundstempel "En Francais" zum Einsatz. Für einen kleinen Gruss habe ich das tolle Stempelset "Eine runde Sache" ausgewählt.

Wenn ihr Anleitungen zu den einzelnen Projekten benötigt, dann hinterlasst doch einen lieben Kommentar, oder schreibt mir eine Email

Als erstes möchte ich euch die Karte zeigen


Verwendet habe ich hierfür Fotokarton in Cremeweiss, Savanne, Terrakotta, Kürbisgelb, Apfelgrün und Espresso. Weitere Materialien: Prägepulver Espresso, Designerknöpfe Natur, Leinenfaden, Versamarkstempelkissen, Stempelkissen Terrakotta, Dimensionals und Mehrzweckkleber von Tombow.

Jetzt könnt ihr euch schon auf Morgen freuen

Gruss Ingrid



Sonntag, 15. September 2013

Monatsaktion vom Stempelzeitkreativteam

Diesen Monat steht unsere Aktion unter dem Titel Homedeko und es sind ein paar tolle Projekte zustandegekommen...... Neugierig????Dann schaut doch einfach auf unseren Teamblog, indem ihr folgendes Bild anklickt



Viel Spass wünsche ich Euch

Gruss Ingrid

Samstag, 7. September 2013

Butterzopf und Holunderblütensirup

Ja ich weiss bei dem Wetter könnte man auch mal fünfe gerade sein lassen, aber meine Tochter feiert heute ihren 10. Geburtstag mit Übernachtung auf der Burg Hohenkrähen und hat sich für morgen zum Frühstück frischen Zopf von Mama gewünscht und so entstand heute Vormittag dieser wunderschöne Zopf sogar in zweifacher Ausführung.




Das Rezept habe ich aus meinem Lieblingsbuch und möchte euch dieses auch nicht vorenthalten.




Viel Glück beim Nachbacken : 0)

Ausserdem war heute auch noch der Holunder reif und so haben wir schnell noch ein paar Flaschen für den Winter eingekocht


Genug der Bilder für heute, jetzt darf ich auf den Kindergeburtstag

Gruss Ingrid

Freitag, 30. August 2013

Neuer Katalog - Schmetterlinge - Best of Christmas

Jetzt ist er endlich gültig und das warten hat sich gelohnt - der neue Herbst-/Winterkatalog ist da.Wenn ihr auf das Bild klickt könnt ihr euch den Katalog schon mal ansehen, ich schicke ihn euch aber auch gerne als Papierversion zu - eine Email reicht

, ich schicke ihn euch aber auch gerne als Papierversion zu - eine Email reicht.
Die schönsten Weihnachtsstempelsets aus dem letzten Jahr gibt es weiterhin noch zu kaufen. Sie sind nicht mit in den neuen Katalog übernommen worden, sondern auf diesem separaten Flyer zu sehen: KLICK

Ausserdem gibt es noch ein weiteres Angebot im September:
Aktionszeitraum: 29. August – 30. September 2013
Details zur Aktion: Ihr erhaltet 15 % Nachlass, wenn Ihr dieses Paket, bestehend aus dem Stempelset "Papillion Potpourri" und Stanze "Mini-Schmetterling", kauft!

Paket-Art.-Nr.BeschreibungKatalogpreis15 % VorteilspreisErsparnis
135311Schmetterlingspaket
Stempelset Papillion Potpourri, Ausführung für transparente Blöcke
Stanze Mini-Schmetterling
37,20 €/£28.2031,62 €/£23.975,58 €/£4.23
135312Schmetterlingspaket 
Stempelset Papillion Potpourri, Ausführung mit Holzblöcken
Stanze Mini-Schmetterling
42,20 €/£31.2035,87 €/£26.526,33 €/£4.68

Auch in diesem Monat gibt es wieder ein Stempelset mit dem Besten aus 25 Jahren Stampin'Up!. Dieses Mal heisst es "Best of Christmas":
Hier nochmal die Fakten zu diesem Best-of-Angebot:
  • Alle Best-of-Stempelsets enthalten 3 – 5 Motive, darunter auch ein brandneues Motiv; der Preis beträgt jeweils 17,95 .
  • Alle Best-of-Stempelsets sind nur als Ausführung für transparente Blöcke erhältlich.
So jetzt habe ich euch hoffentlich gut genug informiert, wenn noch Fragen offen sind oder ihr gerne etwas bestellen möchtet, dann meldet euch doch einfach per Email an ingrid.burow@web.de oder per Telefon unter 01742082800
Ab einem Bestellwert von 40,- € übernehme ich die Versandkosten zu euch.
Jetzt wünsche ich euch noch ein wunderschönes, sonniges und erholsames Wochenende.

Gruss Ingrid

Dienstag, 20. August 2013

Urlaub vorbei.....

... ja wir sind wieder zurück aus dem hohen Norden. Der Urlaub war einfach spitze!!! Und natürlich konnte ich auch im Urlaub das Basteln nicht sein lassen, da 3 Geburtstage anstanden.
Hier ein kurzer Einblick in die Werke:


In den nächsten Tagen werde ich euch weitere Bilder zum Urlaub und einige Kreative Ideen zegen

Gruss Ingrid

Donnerstag, 25. Juli 2013

Juchhuuuu Ferien

Endlich ist es soweit das Auto ist gepackt, die Blumen gegossen die Lebensmittel verteilt, wir haben alle gute Laune und in zwei Stunden geht es endlich nordwärts.......
Nach Norwegen!!! Ich freu mich riesig die Verwandschaft wieder zu sehen, norwegisch zu sprechen, Fisch essen, abends lange draussen sitzen, baden, angeln.....Und das tollste ist wir bleiben drei Wochen - erholung pur, wenn da nicht die Fahrt von 1777 km mit dem Auto wäre, aber auch das schaffen wir. Jetzt noch ein paar schöne Bilder vom letzten Urlaub:

auf der Fähre mit der Ölplattform auf dem Arm:0)

Kinderumzug auf dem Jazzfestival in Haugesund

Am Badeplatz ganz für uns allein

etwas Arbeit am und ums Ferienhaus muss auch sein



Angeln macht einfach Spass


Heia Norge vi kommer!!!!





Und dann los!
Wenn ich Lust, Laune und ganz wichtig Internetzugang habe, dann schreibe ich vielleicht den ein oder anderen Beitrag für meinen Blog - ansonsten hört ihr wieder was von mir in drei Wochen

Liebe Grüsse Ingrid