Sonntag, 1. Juni 2014

Swaps und Make and Takes vom Teamtreffen

Unser jährliches Teamtreffen fand dieses Jahr vom 22.-25. Mai in Köln statt. Wie war es denn?  Nett? 
Nein, es war einfach spitze: wir waren sehr kreativ, haben viel gelacht, gut gegessen und viel gebastelt:

Hier ein paar kleine Eindrücke:

So wurden wir Gäste von Ilonka am Freitag und Samstag zum gemeinsamen werkeln begrüsst

An Süssigkeiten, Kuchen und leckerem Essen fehlte es auch nicht



Unsere Swaps inklusive Anleitungen könnt ihr ab Morgen 2. Juni auf unserem Teamblog vom STEMPELZEITKREATIVTEAM
bewundern

Viel Spass Gruss Ingrid


Donnerstag, 22. Mai 2014

Teamtreff Reisevorbereitung Vorschau

Da waren sie wieder meine guten Pläne, zeitnahe Vorbereitung und dann sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.......eine schwarze Katze lief mir Gestern drei mal über den Weg, aber ich bin ja zum Glück nicht abergläubisch...
Jetzt hat alles mit den Anleitungen gar nicht geklappt von daher muss ich die Fotos leider heute schon veröffentlichen, das ich am Treffen darauf zugreifen kann. Toll die ganze Spannung ist weg, aber ich hoffe ihr freut euch trotzdem über die Projekte








Dienstag, 20. Mai 2014

Geburtstag mit Herz

Eine liebe Freundin hatte Anfang des Monats Geburtstag und so ist dieses Geschenk entstanden:




Die Mangomarmelade und der Holunderblütensirup sind selbstverständlich aus meiner Küche

Gruss Ingrid

Montag, 19. Mai 2014

Jakobsweg

Freunde von uns machen sich diese Woche auf den Weg : Sie wollen den Jakobsweg beschreiten und nehmen sich dafür 6-8 Wochen Zeit. Da habe ich mir natürlich eine Kleinigkeit überlegt....





Ich denke die beiden werden viel Spass haben , tolle Erfahrungen machen und neue Bekanntschaften schliessen.

Viel Spass
Ingrid

Freitag, 16. Mai 2014

Kommunion - Fische

So ich hatte euch ja die fertigen Fische versprochen:





Ich finde sie sind super geworden und die Kinder haben sich riesig gefreut.

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende, ich muss noch einige Schlafstätten vorbereiten, da heute Abend 10 Pfadfinder bei uns aufschlagen.
( Letztes Jahr hatten wir schonmal ganz spontanen Pfadfinder als Übernachtungsgäste)

Ja genau 23 Gäste und das spontan :0)


Wir haben kurzerhand die Küche ausgeräumt und alle saßen auf dem Boden.



Die nassen Kleider, Ponchos und Schuhe wurden in der Werkstatt aufgehängt.
Eine lustige Nacht mit viel Gesang und gutem Essen...



Morgen zeige ich euch ein kleines Geschenk zum Thema Jakobsweg.

Gruss Ingrid

Sonntag, 27. April 2014

Wieder da... Kommunion

Ja meine Osterblogpause war viel länger als geplant.
Es gab die letzten zwei Wochen so viel zu erledigen und zum an den Computer hocken blieb viel zu wenig Zeit ;( aber das kennt ihr ja bestimmt auch

Kurz und gut: Ich bin wieder da und nehme mir auch die Zeit für meinen Blog und viele Kommunionsgeschenke und Karten. Mal sehen mit was fang ich denn an......
Fische!!!
Da hab ich doch glatt vor Ostern die Anfrage bekommen ob ich nicht 6 schöne Fische aus Holz für die Kommunion fertigen könnte..... und ich habe natürlich zugesagt. Also bin ich erst auf Ideensuche gegangen...




und anschliessend in die Werkstatt...  Prototyp.... sägen schleifen, Aufhängung bohren...
und hier sind die Rohlinge:




Nun liegt es an der Kundin, diese zu Gestalten...
ich hoffe euch bald das Ergebnis zeigen zu können...

Jetzt wünsche ich euch einen guten Wochenstart.
Morgen geht es weiter mit einigen Kommunionskarten

Gruss Ingrid



Mittwoch, 9. April 2014

Frühling und Ostern

So heisst unsere nächst Aktion vom Stempelzeitkreativteam. Vom 10. - 13. April könnt ihr auf unserem Teamblog tolle Beiträge zum Thema Ostern und Frühling entdecken. Viel Spass dabei





Gruss Ingrid

Dienstag, 25. März 2014

Liebe Ostergrüsse kombiniert mit Osternostalgie

Ja aus den oben genannten Stempelsets sind die folgenden schönen Osterkarten entstanden.








 Bei den Stempelfarben handelt es sich um Himbeerrot, Osterglocke, Kübisgelb, Pistazie, Himmelbau, Farngrün und Kirschblüte.

Jetzt wünsche ich euch viel Spass beim Nachbasteln und einen schönen Tag

Gruss Ingrid

Montag, 24. März 2014

Ostern ...

... steht vor der Türe, auch wenn es heute früh kurz geschneit hat.
Dennoch konnte ich mich dazu aufraffen die ersten Osterkarten zu gestalten:


Verwendet habe ich hierfür das Kartenset" Hip, Hip, Hurra" in Kombination mit dem Frohe Ostern Stempel aus dem Set Osternostalgie, welches leider nicht mehr erhältlich ist. Ach und die kleinen Häschen sind mir einfach so vor die Nase gehoppelt :)

Morgen geht es weiter mit lieben Ostergrüssen, jetzt muss ich erst mal ein paar Sonnenstrahlen tanken:0)

 Gruss Ingrid

Mittwoch, 19. März 2014

Schokoladendose

ja die sind momentan sehr gefragt, man muss nur aufpassen das bei diesen Temperaturen die Schokolade nicht schmilzt :0)




Diese hier habe ich für einen Mann zum 50. Geburtstag kreiert. Mit dem Simply sent Set "Gruss unterwegs" ging das ganz einfach.
Und hier noch eine Karte mit dem gleichen Set



Gruss Ingrid

Montag, 3. März 2014

50. Geburtstag

Endlich meld ich mich mal wieder. Es gab so viel zu tun in der letzten Zeit...Unter anderem Geburtstage, Fasnacht.....
Hier aber nun etwas kreatives zum 50. Geburtstag



Eine schöne frühlingshafte Karte, mit passender " Schokoladendose" dazu.
Verwendet habe ich dafür unter anderem das neue Blumenstempelset Petite Petals mit passender Stanze und da ich ausser Herzen und Eulen auch Punkte spitze finde kam das tolle Designerpapier Polka Dot Parade zum Einsatz.
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Start in die Woche

Gruss Ingrid

Samstag, 15. Februar 2014

Babys....

so, wie Gestern angekündigt kommen hier die " Babyglückwünsche"

zuerst das süsse Lätzchen, welches aus dem "Schnittmuster" meines Babylätzchens durch meine Schwiegermutter entstanden ist, eine tolle Näherin und ein Goldschatz :0)

Und dann noch die zwei "Schatzkistchen" für die erste Locke, Schnuller, Schuhe, Fotos.....





Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende
Gruss Ingrid

Freitag, 14. Februar 2014

Milchtüten....

sind immer wieder ein kleines, aber feines Mitbringsel. Hier habe ich mal wieder den grossen Bruder der Minimilchtüte gebastelt:





Jetzt wünsch ich euch viel Spass beim Nachbasteln. Hier die Anleitung:





Da es in unserem Freundes- und Bekanntenkreis nur so an Babys und Enkelkindern purzelt, bekommt ihr Morgen ein schönes Ärmellätzchen und zwei Erinnerungsboxen zu sehen

Bis dann Gruss Ingrid