Samstag, 26. Dezember 2020

Frohe Weihnachten

 Hallo Ihr Lieben 

Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben , geniesst ein paar ruhige Tage ohne hektisches einkaufen.







Solche  Schieferntafeln habe ich noch geschwind am 23.12. 2020 für unsere Lieben Nachbarn mit Handlettering gezeichnet

Liebe Grüsse Ingrid











Mittwoch, 23. Dezember 2020

23. Dezember" Lille Julaften"

 und somit "Kleiner Heiligabend"

hier kommt in Norwegen traditionell die Familie zusammen. Letzte Weihnachtsvorbereitungen werden getroffen, das Haus geputzt und noch ein paar Geschenke hübsch verpackt, abends sitzt man zusammen, isst eine Kleinigkeit und vielleicht wird auch noch etwas gespielt.




Jetzt noch 1 Mal schlafen, dann ist Weihnachten 

Liebe Grüsse Ingrid







Dienstag, 22. Dezember 2020

22. Dezember

 Und ein süsses Weihnachtshaus zum Öffnen:


Unter anderem hat Silke uns einen tollen Brieföffner reingepackt, der ist bei der vielen Weihnachtspost Gold wert :0)

Liebe Grüsse Ingrid


Montag, 21. Dezember 2020

Montag 21. Dezember

 Die Kreativität nimmt kein Ende und ich freu mich jeden morgen riesig ein weiteres Päckchen vom Adventskalender öffnen zu dürfen.




Vielen Dank Sara

Ausserdem hatte ich vor 5 Wochen Schlehenlikör angesetzt und konnte diesen nun in kleine Flaschen abfüllen und zum Verschenken bereit stellen.




Liebe Grüsse Ingrid




Sonntag, 20. Dezember 2020

4. Advent /20. Dezember

 Heute früh öffnete ich diesen süssen Blumentopf, passend zum Christbaumfällen war eine lustige Radiergummitanne darin enthalten :










wir waren heute Mittag im Wald zum Christbaum fällen, ein toller Brauch, auch wenn in diesem Jahr ohne Glühwein, Bratwurst und Schnaps.




Hinterher machten wir es uns daheim gemütlich:





Adventskranz anzünden, Christbäume am Stil backen und verzehren, Weihnachtsbrödle geniessen und später auch noch gemeinsam kochen.


Jetzt freu ich mich auf den Wochenstart, dass ich Dienstag und Mittwoch noch arbeiten darf und danach auf zwei Wochen entspannen und geniessen 


Liebe Grüsse Ingrid